• 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 110
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109

15% weniger Verbrauch!

30 Tage lang testen!

Adblue Reduzierung!

Individuell optimiert!

15% weniger Verbrauch!

30 Tage lang testen!

Adblue Reduzierung!

Individuell optimiert!

Verbrauchs-Optimierungen & Leistungs-Steigerungen für Ihr Fahrzeug

Lang-Lkw Teilerfolg

Das die Einführung von Lang-Lkw ein Fortschritt in Sachen Wirschaftlichkeit sein wird, war schon lange klar und wird auch bereits von unseren Nachbarn in den Niederlanden genutzt. Auch in Deutschland wird ein möglicher Einsatz derzeit auf Herz und Nieren geprüft. Dabei steht ganz klar die Sicherheit im Straßenverkehr im Vordergrund. Nun haben der ADAC und BGL sich dafür ausgesprochen, dass die Verlängerung um 1,35 Meter möglich ist. Damit ist die Ziellänge von 25,25 Metern zwar noch nicht erreicht. Aber immerhin wäre somit eine zulässige Gesamtlänge von 17,85 Metern erreicht. Insgesamt wird die Wirschaftlichkeit in jedem Fall steigen und das obwohl der Verbrauch auch durch das höhere Gewicht zunehmen wird. Optimalerweise wird diesem aber mit einem Lkw Chiptuning entgegengewirkt.
LKW Chiptuning und ECO Tuning mit den Profis von VECOR - Die Tuningspezialisten für LKWs und Agrarfahrzeuge.
Eco Tuning und LKW Chiptuning für z.B. Mercedes Benz, Renault, DAF, MAN, Volvo, Iveco, Scania.